Erfolg heißt für mich, all meinen Visionen Leben einzuhauchen und sie sichtbar zu machen. Dabei ist Freiheit eines der größten Themen in meinem Leben, denn sie ist für jeden Menschen existenziell wichtig. Ich empfinde Freiheit wie die Flügel eines Vogels. Für seinen Flug sind sie unabdingbar, denn ohne den einen bekommt der andere keinen Auftrieb.
Ich bin überall zu Hause und trage alles in meinem Herzen. Freiheit möchte ich auch allen schenken, die ich erreiche – ob im Körper, Geist oder auf anderen Wegen. Ich trete in keine Fußstapfen, eifere niemandem nach und verfolge keine Trends. Ich bin echt, authentisch und hinterlasse lieber meine eigenen Fußspuren im Sand.
Ich verfolge meine Ziele sinnorientiert und entschlossen. Ich bin frei von Angst und immer mit einer großen Portion Disziplin dabei. Mein Herz ist groß, meine Ideen sind vielfältig, oft geradezu mannigfaltig. Ich bin sehr kreativ, deshalb gibt es für mich nur einen Weg – diese Kreativität nach außen zu tragen. Diese Website, mein geplantes Kinderyoga-Buch und Karmapfad sind meine ersten Fußspuren im Sand.
Ich gebe meinen Visionen und Projekten Raum und Zeit, bis ich sie gereift im Außen umsetzen kann. Wie das Leben selbst sind Projekte vielschichtige Prozesse. Ich möchte mit Karmapfad die ethischen Parameter, die ich in meinem Herzen trage, im Außen sichtbar machen. Von innen nach außen, Schritt für Schritt, wie eine Reise, die mit dem ersten Schritt beginnt. Ich lausche meinem Herzen, erarbeite das, was ich wirklich brauche, und möchte mit dem, was ich nach außen trage, ein gutes Vorbild für unsere nachkommenden Generationen sein. Das ist für mich echte, gelebte Nachhaltigkeit mit Essenz.
„Glück, Frieden, Freiheit, Freude, fünf Finger, fünf Sinne, das Leben.“
Diese Worte beschreiben mich und meinen Charakter recht gut. Das ist es, warum ich hier bin, und das spiegeln auch meine beiden Herzensprojekte, Karmapfad und Mandalay-Yoga, wider.
Yoga schenkte mir ein gutes Körpergefühl und ein unbeschwertes Leben ohne Rückenschmerzen. Dadurch erlebte ich das erste Mal, was es bedeutet, Freiheit in Körper und Geist zu spüren. Yoga bedeutet für mich, beides miteinander zu verbinden, so wie Brücken den Fluss überqueren, und den eigenen Seelenplan zu leben. Yoga war meine größte Veränderung und ist heute mein treuster Begleiter.
Yoga und Reisen sind meine besten Lehrer im Leben, doch die größten Lehrmeister sind und bleiben einschneidende Lebensumstände. Die schöne Erde bereise ich gern, dabei sähe ich häufig kleine Samen hilfreicher Projekte am Wegesrand. Mit viel Zeit und Geduld wird daraus irgendwann ein Lebensbaum.
Andere Menschen zu begeistern und zu inspirieren, sie auf den Weg zu bringen, erfüllt mich ebenso. Sie eintauchen zu lassen in den Tempel ihrer Seele, wo die unendlichen Weiten und die Schönheit auf sie warten, damit sie ausgeglichen und frei ihr Leben leben können. Live your Balance – Life is Balance.
Unser blauer Planet bot mir auf Reisen schon viele Offenbarungen und dabei tauchte ich tief ein in den Tempel meiner Seele, neue Umgebungen und Kulturen – hautnah und hinter den Kulissen. Ich erlebe das Leben live und direkt, dabei wecke ich meine Mitmenschen auf, und begeistere sie dafür, aus ihrer Komfortzone herauszutreten. Alles ist möglich, wenn du es willst!